Gründerinnen stellen sich vor
Die Gründungsbeauftragten für die neue Grundschule Gröpelingen, Annekatrin Kelz und Katharina Hobbensiefken, nahmen jetzt ihre Urkunden aus den Händen von Senatorin Claudia Bogedan entgegen. „Wir freuen uns riesig und hoffen viel bewegen zu können. Wir mögen den Stadtteil sehr und wollen uns jetzt möglichst schnell überall‘ vorstellen“, verspricht das Duo.
Annekatrin Kelz war lange Zeit an der Paul-Goldschmidt-Schule und bringt die Expertise in der Beschulung von Kindern mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf Wahrnehmung und Entwicklung mit. Katharina Hobbensiefken kommt von der Grundschule an der Oderstraße. Sie hat dort aktiv am Aufbau des offenen Ganztags mitgearbeitet. Die neue Schule, die zunächst an der Humannstraße beheimatet ist, wird als offene Ganztagsschule mit einem W&E-Zug starten.
„Ich freue mich, dass wir sie für den Gründungsauftrag gewinnen konnten und dass sie so begeistert über die Möglichkeiten, die die Schulneugründung bietet, sprechen. Dass es nicht leicht wird ist Ihnen auch bewusst. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen. Gröpelingen gehört zu den Stadtteilen, die Entlastung brauchen“ so Bogedan. Schon jetzt gibt es eine enge Zusammenarbeit der Gründungsbeauftragten mit der Schulleitung der Neuen Oberschule Gröpelingen. „Es soll von Anfang an eine enge Bindung geben“, sagt Keltz.